Seite auswählen

ÜBER WERTVOLLE QUELLEN, DIE DEINEN GEDANKEN AUF DIE SPRÜNGE HELFEN. FÜR MEHR MOTIVATION UND INSPIRATION, UM DEINEN HORIZONT ZU ERWEITERN.

ALLE ARTIKEL

FlowFinder – Nutze dein Potenzial

Kennt Ihr das wenn ihr so richtig im ‚Flow‘ seid? Die Psychologie definiert diesen Begriff als ‚das beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung (Konzentration) und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit (Absorption), die wie von selbst vor sich geht.‘ (Wikipedia)
Ich feiere diese Momente! Bezogen auf meine Arbeit hab ich dann immer das Gefühl einer wahren Berufung zu folgen. Und das passiert zumeist, wenn meine Stärken, Fähigkeiten und Interessen harmonieren.
Ausgehend von diesem Gefühl, das süchtig macht, bin ich irgendwann auf die FlowFinder gestoßen. Ich wollte mehr davon und vor allem, sämtliche unnötigen Störfaktoren eliminieren. Die zwei Brüder haben auf ihrem YouTube-Kanal eine Menge nützlicher Tipps, die dem persönlichen Wachstum dienen. Ich persönlich fand es sympathisch, dass sie – im Gegensatz zu vielen anderen Youtubern – ihre Videos professionell aufbereitet haben. Klar, man kann sie mögen oder auch nicht – aber insgesamt 7 Millionen Aufrufe sprechen für sich, auch, wenn sie seit einem Jahr nichts mehr produzieren.
Was bei all den Videos hängengeblieben ist? Früher hab ich gerne stupide vor dem Fernseher auf der Couch durch 50 Kanäle gezappt – stundenlang, nebenbei und die Nächte durch. Heute gönne ich mir eine gute Serie auf Netflix oder mal einen Film zum runterkommen und aus Leidenschaft, nicht jedoch um unbewusst Zeit Tod zu schlagen. Wenn ich alleine wohnen würde, gäbe es keinen Fernseher mehr 😉

___

Be always on, never off. 
Eure YV.ON

Hoffnung – Friedrich von Schiller

Es reden und träumen die Menschen viel
von bessern künftigen Tagen;
nach einem glücklichen, goldenen Ziel
sieht man sie rennen und jagen.
Die Welt wird alt und wird wieder jung,
doch der Mensch hofft immer Verbesserung.

Die Hoffnung führt ihn ins Leben ein,
sie umflattert den fröhlichen Knaben,
den Jüngling locket ihr Zauberschein,
sie wird mit dem Greis nicht begraben;
denn beschließt er im Grabe den müden Lauf,
noch am Grabe pflanzt er – die Hoffnung auf.

Es ist kein leerer, schmeichelnder Wahn,
erzeugt im Gehirne des Toren,
im Herzen kündet es laut sich an:
zu was Besserm sind wir geboren.
Und was die innere Stimme spricht,
das täuscht die hoffende Seele nicht.

Laura Seiler – Love.Grow.Connect

Laura’s Podcast folge ich seit 1,5 Jahren mit viel Freude. Sie ist bodenständig, ehrlich und mit ihrem ruhigen, ausgeglichenen Gemüt einfach zauberhaft. Ich gebe zu am Anfang war ich skeptisch, weil man das Gefühl hat, dass sie nichts aus der Ruhe bringt und sie ständig gute Laune hat. Aber sie ist in jeglicher Hinsicht authentisch, spricht von ihren eigenen Erfahrungen und lässt Ihr Publikum auch auf ihrem aktuellen Erfolgsweg stets teilhaben – bodenständig und wundervoll weiblich.

Sie schafft es wertvolle Inhalte zur persönlichen Weiterentwicklung anhand von guten Beispielen und Geschichten zu vermitteln. Besonders angetan hat es mir Ihr Podcast – happy, holy & confident. Letztes Jahr hat sie ein Buch rausgebracht ‚Mögest du glücklich sein‘, das eine ganz Zeit in der Bestseller-Liste vertreten war.

Wobei ich mich sicherlich auch mal im ‚Higher Self Home‘ umsehen werde. Obwohl Sie sicherlich die richtige Person ist, um sich dem Thema Meditation anzunähern, kann ich bis heute damit leider nichts anfangen. Aber das macht ja nichts 🙂  Dafür lese ich regelmäßig Ihren Newsletter und halte mich in ihrer Facebook-Gruppe auf.

Sie hat ein großes Interesse daran, Menschen mit Ihren Inhalten zu helfen und sie fördert den Austausch untereinander, was ich wichtig finde – damit entsteht Verständnis und zeigt auch, dass niemand alleine ist.

Happinez – Das Magazin

Kurzbeschreibung:

Wenn ich mir eine Zeitschrift leiste, die jeden Cent wert ist, dann die Happinez. Gerade dann, wenn ich eine Auszeit von der digitalen Welt brauche, ein Buch zu schwer wiegt und mich von Interviews, interessanten Personen und neusten Themen inspirieren lassen möchte.

Die Happinez ist im Zeitschriftenhandel für 5,90 Euro erhältlich, erscheint 8x jährlich und beschäftigt sich mit Themen und Ideen, die sich mit Weisheit, Psychologie und Spiritualität beschäftigen. Jedes Heft greift ein spezielles Thema auf. Dank dem edlen Design ist für die Srapbooker unter uns auch was zum ausschneiden, aufhängen oder einkleben dabei.

MyMonk – Wege zur inneren Ruhe

Tim’s Blog lese ich jetzt seit gut 2 Jahren. Ich kann sagen, dass er mich von allen Autoren am besten abholen kann. Seine Artikel lesen sich, wie ein gutes Gespräch mit einem Kumpel bei einer Tasse Kaffee. 🙂

Seine Art zu schreiben ist witzig, auf den Punkt gebracht, aus dem Leben gegriffen und immer eine Bereicherung. MyMonk ist meine liebste Auszeit aus dem Alltag, wenn ich mal wieder mein Leben überdenke, an mir zweifle, philosophiere, auf der Suche nach Verständnis bin, eine kleine Geschichte lesen will oder einen wertvollen Ratschlag brauche. Und da das häufig passiert, stöbere ich sehr oft und gern auf seinem Blog. Um auf dem Laufenden zu bleiben lohnt es sich seinen Newsletter oder die Facebookfanpage zu abonnieren.

Mein Tipp

E-Book: ‚12 Gewohnheiten, die dein Leben verändern‘