fbpx

Type and press Enter.

Shop

Der Achtsamkeitskalender

Du suchst mehr Struktur in deinem Alltag und möchtest mit dem Journaling beginnen? Dann ist dieser Kalender mit 30 ausgewählten Achtsamkeitsübungen und Kalenderteil genau der Richtige für dich.

Mehr erfahren

Der Wochenplaner

Du möchtest raus aus der Komfortzone? Dann ist dieser Wochenplaner mit 52 abwechslungsreichen Herausforderungen mit einem Wochenplaner wie für dich gemacht.

Mehr erfahren

Die Vorteile im Überblick

Es gab drei Qualitätskriterien, die mir persönlich bei der Entstehung meiner Printkalender wichtig waren.

Maximale Flexibilität

Zum Festhalten von Terminen nutze ich mittlerweile die Kalenderapp auf meinem iPhone. Zum planen, festhalten und reflektieren arbeite ich am liebsten ganz altmodisch mit Papier. Auf dem Markt gibt es tolle Achtsamkeitskalender und praktische Terminplaner. Aber keiner wurde meinen Ansprüchen gerecht. Hauptsächlich deswegen, weil der Kalenderteil in Stein gemeißelt ist mit achtsamem Feldern, die mich nach einer gewissen Zeit zu stressen beginnen. Ich nutze verschiedene Journaling-Methoden und dafür brauche ich maximale Flexibilität.

Design & Haptik

Was mir ebenfalls am Herzen liegt ist ein minimalistisches Design, eine gute Haptik und ein praktikables Format. Die Gestaltung des Kalenders soll ansprechend sein, keinesfalls aufdringlich im Vordergrund stehen. Dann schreibe ich am liebsten mit Kugelschreiber und halte Highlights meines Tages mit Textmarkern fest. Dafür braucht es ein festes Papier, welches Farbe optimal aufnimmt. Die Spiralbindung ist für mich die komfortabelste Lösung, um von überall und egal in welcher Position zu schreiben. Mit Buchrücken jeglicher Art hatte ich immer meine Schwierigkeiten.

Achtsame Inhalte

Es gibt zahlreiche Übungen zum Thema Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Produktivitätssteigerung, Zeitmanagement und so weiter. Meine Kalender folgen einem klaren Fokus mit den wichtigsten Übungen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Du kannst sie der Reihe nach oder thematisch gezielt angehen. Es sind die Übungen, Methoden und Inputs, die mir in den letzten 6 Jahren die größten Aha-Momente verschafft haben. Ich lege sie dir – mit der Zuversicht, dass du viel Freude dabei haben wirst – ganz besonders an Herz.

Wenn du Fragen hast, schreibe mir.
Deine Yvonne

Cookie Consent mit Real Cookie Banner